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5Wir sind überzeugt, dass es vielfältige Fähigkeiten oder Intelligenzen* gibt, die bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Daraus ergeben sich für jeden Menschen individuell bevorzugte Zugänge zum Lernen. Sind für den musikalisch-rhythmisch Begabten Lieder im Unterricht optimal, so kann der logisch-mathematische Typ davon weniger profi tieren. Er lernt z. B. besser mit Logikspielen. Damit erreicht wird, dass alle Kinder und Jugendlichen den Lernstoff individuell gut aufnehmen und verarbeiten können und auch mit Spaß, Aufmerksamkeit und Freude im Unterricht dabei sind, haben wir unseren Unterricht entsprechend aufgebaut. In jeder Unterrichtsstunde gibt es einen Wechsel zwischen unterschiedlichen Aktivitäten, wie beispielsweise Singen, Malen, Bewegen, Logikspiele, Sortieren usw., der den unterschiedlichen Fähigkeiten bzw. Intelligenzen gerecht wird. Dadurch stellen wir sicher, dass in einer Unterrichtsstunde alle Fähigkeiten gleichermaßen angesprochen werden und alle Teilnehmer mit Gewinn am Unterricht teilnehmen können. Zusätzlich wird mit variierenden Aktivitätsniveaus gearbeitet. Der Wechsel von Aktivitäten ist gleichzeitig mit einer Veränderung des Energieniveaus verbunden. Mal schnell oder langsam, mal laut oder leise, mit Bewegung oder ohne. Durch die wechselnden Reize bleibt kaum Raum für Ablenkung oder Störung. Im Camp unterrichten ausschließlich muttersprachliche, gut ausgebildete Lehrer, die als Betreuer die Teilnehmer während des gesamten Camps und bei allen Aktivitäten begleiten und nur Englisch (mit Ausnahmen) mit ihnen sprechen (Immersion). *Howard Gardner entwickelte in den 1980er Jahren die Theorie der multiplen Intelligenzen. Diese Theorie ist eine Abkehr von der Vorstellung, dass Intelligenz das sei, was sich mit IQTests messen lasse. Gardner geht vielmehr davon aus, dass es vielfältige Fähigkeiten gibt, die über den Erfolg im Leben entscheiden. Altersgerecht mit allen Sinnen – so lernen Kinder und Jugendliche erfolgreich Sprachen Die Oskar lernt Englisch-Methode Englisch lernen leicht gemacht t &JOTUVGVOHTHFTQSÊDI[V#FHJOOEFT$BNQT t "VGUFJMVOHJOIPNPHFOF(SVQQFONJUOJDIUNFISBMT5FJMOFINFSO t 4UVOEFO ËNJO
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t -FISFSTJOEBVTTDIMJFMJDIRVBMJö[JFSUFVOEFSGBISFOFFOHMJTDIF.VUUFSTQSBDIMFS t 6OUFSSJDIUTNBUFSJBMOBDI"MUFSVOE7PSLFOOUOJTTFO t 5FJMOBINF[FSUJöLBUBN&OEFEFT$BNQT 5 82 Prozent unserer Campteilnehmer sagen, dass sie selbstbewusster und mit weniger Hemmungen Englisch sprechen. Wir garantieren -FSOFSGPMHFEVSDIRVBMJö[JFSUFO4QSBDIVOUFSSJDIU Kinder und Jugendliche lernen dann am besten, wenn es ihnen Spaß macht. "MMFSEJOHTIBCFOTJF[VN5FJMOPDIFJOFLàS[FSF"VGNFSLTBNLFJUTTQBOOFVOEMBTTFO sich leichter ablenken als Erwachsene. | |
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